Hallenturnier B-Jugend 2016

neujahr_2016_b-jgd_10Ein stark besetztes Teilnehmerfeld bei den B-Junioren garantierte am zweiten Tag der Neujahrsturniere für Spannung und hochklassigen Fußball. Bis zum letzten Spiel war die Entscheidung über den Turniersieg offen. Die gastgebende B-Jugend des SVV traf in einem wirklichen Endspiel auf den zu diesem Zeitpunkt nur drei Punkte zurückliegenden SC West Köln. Der Unterschied beim Torverhältnis war knapp. In einem hart umkämpften Spiel genügte den bis dahin verlustpunktfreien Venrathern ein 2:2 Unentschieden, um sich den Siegerpokal zu sichern. Durch dieses Ergebnis rutschte der TSV Bayer Dormagen noch auf den zweiten Platz vor. Die weiteren Plätze belegten der SC West Köln, Union Schafhausen und VfVuJ Winden. Die Zuschauer sahen konzentriert geführte und durchweg faire Spiele. Schnell vergessen war, dass erneut ein angemeldetes Team ohne Rückmeldung nicht zum Turnier erschienen war.